22. September 2022

Diese 99-Jährige hat 100 Urgrosskinder

Vom Glück einer kinderreichen Familie

Peggy Koller mit ihrem 100. Urgrosskind.

Peggy Koller inmitten einer Schar ihrer Nachkommen.

Sie dürfte aktuell die US-Amerikanerin mit den zahlreichsten Nachkommen sein: Peggy Koller aus Blue Bell im Bundesstaat Pennsylvania.

11 Kinder, 56 Grosskinder und mittlerweile 100 Urgrosskinder: Was für ein Reichtum an Kindern und Kindeskindern! Und Peggy Koller fühlt sich in der Tat auch so – reich gesegnet!

Im November wird sie 100 Jahre alt. Noch als Teenager wollte sie ins Kloster gehen. Doch es kam anders. Und weil sie selbst als Einzelkind eher einsam gewesen war, wollte sie mit ihrem Mann zusammen dafür sorgen, dass ihre Kinder in einer grossen Familie aufwachsen können. Dieser Wunsch hat sich inzwischen dutzend- und hundertfach erfüllt!

Familie Koller (vermutlich eine Familie mit Schweizer Wurzeln!) verrät den Medien auch das Geheimnis von Peggys langem Leben und ihrer Stärke: Der Glaube und die Familie seien das, was die bald 100-Jährige «am Laufen halte».