13. Juli 2021

Parkplätze kaufen … und Leben retten!

Eine erfrischende Story aus dem Mittleren Westen

Vorne links die Abtreibungsklinik – und rechts gegenüber, auf der anderen Strassenseite, das Parkplatzgelände, das jetzt den Lebensschützern gehört!

Lebensschützer sollen bei ihrem Einsatz für die ungeborenen Kinder und ihre Mütter in Not immer auch klug vorgehen. Ein schönes Beispiel dafür liefert folgende Newsmeldung aus Toledo (Ohio/USA).

Dort gibt es in der Stadt noch eine einzige Abtreibungsklinik. Bis vor wenigen Monaten haben die Lebensschützer jeweils während den Öffnungszeiten vor der Klinik gebetet. Sie haben abtreibungswillige Frauen friedlich angesprochen und ihnen Hilfe für ein Leben mit dem Kind angeboten.

Doch inzwischen hat die Stadt ein Verbot auf den Weg gebracht: Die Frauen sollen vor der Klinik nicht mehr angesprochen werden dürfen. – Was tun?

Auf der Strassenseite gegenüber war schon seit Jahren ein Parkplatzgelände zum Kauf ausgeschrieben. Die klugen Lebensschützer überlegten nicht lange … und erwarben dieses Gelände. Zum halben des ausgeschriebenen Preises!

Abtreibungswillige Frauen dürfen nun auf dem Grundstück parkieren, das den Lebensschützern gehört! Und auf eigenem Grund und Boden dürfen alle Personen ganz legal ansprochen werden!

Umgerechnet mehr als 32 000 Franken war es Gönnern der Lebensschutzorganisation wert, dass dieser «Letzte-Chance»-Dienst zur Rettung ungeborener Kinder bestehen bleiben kann. Nicht jede abtreibungswillige Frau überlegt es sich anders – aber jedes einzelne gerettete Kind ist unendlich viel wert!